Home Impressum Datenschutz Anfahrt Download Termine

Aktuelles
Seelsorger
Gottesdienste
Sakramente
Projekte
Einrichtungen
Gremien
Gruppierungen
Musik
Bildergalerie
Geschichte
Praevention
Links


Zurück

Warum bin ich Messdiener*in?

Warum werden Kinder und Jugendliche Messdiener*in?

Wir haben einfach mal bei den Messdienerinnen und Messdienern aus der Gemeinde nachgefragt und bekamen folgende Antworten:

  • Ich bin Messdienerin geworden, weil an meiner Taufe auch Messdiener waren und ich fand es schön.

  • Ich bin Ministrant geworden, weil ich Gemeinschaft mag.

  • Ich bin Messdiener geworden, weil ich immer schon einmal vorne am Altar stehen wollte.

  • Ich bin Messdiener geworden, weil meine Freunde auch Ministranten sind.

  • Ich bin Ministrant geworden, weil ich mir gedacht habe, das ist 'ne coole Sache.

  • Ich bin Messdiener geworden, weil es cool ist. Es gibt nichts Besseres, als die Weihnachts- und Ostermesse zu dienen.

  • Ich bin Ministrant geworden, weil ich regelmäßig in die Kirche gehe und anders am Gottesdienst teilnehmen wollte.

  • Ich bin Ministrant geworden, weil ich die Großen so cool fand und das auch mal machen wollte.

  • Ich bin immer noch Messdiener, weil ich die Leute mag, weil die Gemeinschaft Spaß macht und weil die Messe mehr Spaß macht, wenn du Mini bist.

  • Ich bin Messdiener geworden, weil ich einfach Lust drauf hatte.

 

 
Senden Sie eine E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: webmaster(a)hl-ewalde.de 
Copyright © 2008 - 2021 Hl. Ewalde
Stand: 17.11.2022